Renateinhongkong

Freitag, Juni 30, 2006

Kolleginnen aus dem "noch" Language Center

Ab dem 1.Juli wird unser so bescheiden klingendes Language Center einem riesigen neuen Department mit dem fancy Namen"School of modern Languages and Cultures" einverleibt. Es soll die beste Schule in Asien werden und ploetzlich ist fuer alles Geld da. Jahrelang wurde in unserem Language Center nur geknausert. Jetzt soll ploetzlich alles anders werden und die tollsten Projekte werden geplant. Bin gespannt, wie sich die neue Schule entwickeln wird. Man sollte aber optimistisch sein und sich freuen, dass endlich mal ein frischer Wind weht...Allerdings erwartet man von den Mitarbeitern der neuen Schule ein PHD.Gut, dass mir das erspart bleibt. Heute war uebrigens mein letzter Tag als fullstaff-member. Gestern wurde mir zu Ehren eine kleine Feier veranstaltet, war mir irgendwie peinlich. War aber lieb gemeint. Bei meiner kleinen Ansprache zitterten meine Lippen und meine Stimme klang ganz heiser.In meiner Nervositaet hab ich dann natuerlich auch meine vorbereitete Rede vergesssen und ich musste improvisieren..Ruehrend wie mir meine jungen Kollegen und Kolleginnen "gratuliert" haben. Ich fuehlte mich wie 100 Jahre alt.. Posted by Picasa